Wenn du bei Google My Business wirklich erfolgreich sein willst (und natürlich willst du das!), dann musst du dich kontinuierlich um die Erstellung von Inhalten bemühen. Die Funktion „Google Posts“ ist eine großartige Möglichkeit, um Blogbeiträge und Veranstaltungen zu bewerben, Bilder zu posten und zu zeigen, dass du aktiv eine starke Online-Präsenz pflegst.
Posts können ein Snippet von bis zu 300 Wörtern enthalten, plus Fotos und eine Handlungsaufforderung. Im Gegensatz zu Posts auf Social-Media-Plattformen verfallen Google-Posts nach einer Woche, was sie zu einer großartigen Plattform macht, um temporär Informationen an Kunden zu übermitteln. Nicht allzu viele lokale Unternehmen nutzen derzeit diese leistungsstarke, kostenlose Funktion, sodass es ein guter Zeitpunkt ist, mit Posts zu beginnen.
Auch wenn du eine Social Media Präsenz hast, solltest du die Google Posts Funktion nutzen. Warum? Weil Posts dein Publikum wahrscheinlich in einer anderen Phase des Kaufprozesses erreichen als deine Facebook-Seite oder dein Instagram-Profil.
Die gute Nachricht ist, dass du in der Regel andere Inhalte, die du für dein Unternehmen erstellst, in deinen Google Posts wiederverwenden kannst, was es viel einfacher macht, einen konsistenten Posting-Zeitplan zu erstellen.
Posts eignen sich hervorragend, um Kunden auf deine Blog-Posts zu verweisen, Events zu rekapitulieren oder zu promoten, Sonderaktionen anzubieten oder einfach nur darüber zu informieren, was dein Unternehmen in letzter Zeit so gemacht hat. Nimmst du an Community-Events teil? Erstelle einen Beitrag!
Du baust deine Räumlichkeiten aus? Gib deinen Kunden Updates über den Fortschritt.
2 Comments
Marc · 12. Dezember 2022 at 10:52
Sehr guter Tipps den Google my Business Eintrag weiter zu optimieren. Dankeschön dafür!
Marc · 11. Dezember 2022 at 18:23
Aktuell rankt mein Fotografiebusiness in Google Maps schon sehr gut ( https://wayne1313.mypixieset.com )
Dennoch lerne ich immer wieder gerne was dazu und 3 Punkte hier waren gute neue Tipps für mich.
Ich werde diese künftig mit in die Planung einbeziehen um mehr Interessenten für meine Fotografie begeistern zu können.
Dankeschön für die gute Zusammenstellung!