Für Unternehmen ist es nicht immer leicht, die passenden Kunden erfolgreich zu identifizieren, sie anzusprechen, im gleichen Zuge auch noch zu verstehen und den Kundenstamm anschließend zu segmentieren. Doch für Unternehmen braucht dies künftig auch gar nicht mehr machbar zu sein, denn hier kommt Mobalo ins Spiel.

Mobalo gelingt es, mittels der geografischen Standort- und Bewegungsinformationen einen realen Touchpoint zu kreieren und analysieren. Das Ergebnis sind Werte und Daten, mit denen die Unternehmen weiterführend arbeiten können. Nun aber nochmal auf Anfang. Was genau macht Mobalo und wer steckt eigentlich dahinter?

Mobalo beschreibt sich selbst als dein exklusiver Partner für treffsicheres Geomarketing, das für dich deine relevante Kundschaft erreicht. Dank der mobilen Funktionsweise erhältst du als Unternehmer wertvolle Informationen über die lokalen Aufenthaltsorte deiner Kundschaft, die du wiederum optimal für dich nutzen kannst.

Denn eines ist Fakt: Marketing findet heute nicht mehr hauptsächlich vor der Tür oder auf den Straßen statt, sondern überwiegend im Internet. Mehr als die Hälfte deiner Kundschaft bewegt sich mit dem Smartphone oder dem Tablet im World Wide Web. Geomarketing macht es möglich, diese Kunden auch dort anzutreffen, ohne dabei Zeitverzögerungen oder Streuverluste in Kauf zu nehmen.

Neben der Location Intelligence werden die Kunden aber auch zusätzlich anhand ihres Nutzerverhaltens analysiert, was dir und deinem Unternehmen wiederum brandaktuelle Daten bezüglich deiner Kunden und deiner potenziellen Konkurrenz im Internet beschert.

Allerdings basiert der Erfolg deines Unternehmens nicht nur auf dem Verhalten der Kunden, sondern auch auf der Wahl deines Standortes. Mithilfe der Real-Estate-Analyse finden wir für dich heraus, welches Potenzial dein aktueller oder auch künftiger Standort dir zu bieten hat. Das angebotene Location basierte Marketing wird von weiteren, zusätzlichen Lösungen für Einzelhändler und die Planung der medialen Präsenz abgerundet.

Wie funktioniert Mobalo?

Die zentrale Funktionsweise wird durch das MIG (mobalo Intelligent Grid) gesteuert. Der Algorithmus, welcher innerhalb des MIG zur Anwendung kommt, generiert targetbasierte, aber dennoch mobile Berührungspunkte mit der gewünschten Zielgruppe und macht so auf das jeweilige Unternehmen aufmerksam. Dabei ist für uns belanglos, ob du dir für dein Unternehmen ein standortbezogenes oder standortunabhängiges Marketing wünschst, uns gelingt es in Echtzeit, deine Nutzer und Kunden anzusprechen, ohne dabei ortsgebunden zu sein. Über die Premium Targets erhältst du mit deinem Unternehmen zu deiner individuellen Zielgruppe exklusiven Zugang auf deren mobiles Endgerät. Mit unserer Geo- und Ad-Tech-Kompetenz konnten wir bislang viele Agenturen und Direktkunden zufriedenstellen. Dabei sind wir stets darauf bedacht, unsere Lösungswege fortlaufend zu optimieren und für dich stets die beste mobile Nutzer-Ansprache zu entwickeln.

Was kostet der Dienst?

Mobile Paketgrößen machen es möglich, unseren Service nach deinen individuellen Bedürfnissen in Anspruch zu nehmen.

Beginnend mit dem Paket Small, welches dir monatlich 6.000 Werbeeinblendungen für 89,00 EUR im Monat ermöglicht, über das Paket Medium, mit dem für einen Monatspreis von 179,00 EUR bereits 15.000 Werbeeinblendungen erhältst, bis hin zum Paket Large, bei dem du für monatlich 359,00 EUR mit 35.000 Werbeeinblendungen im Monat rechnen darfst.

Paket Small hat eine Laufzeit von drei Monaten, Paket Medium eine Laufzeit von 6 Monaten und Paket Large läuft über einen Zeitraum von 12 Monaten.

Welche Erfahrungen gibt es mit Mobalo?

Laut der Mobalo GmbH selbst konnten mit der mobilen Bannerwerbung von mobalo bereits viele Direktkunden, aber auch Media und ähnliche Agenturen zufriedengestellt werden. Im Netz finden sich jedoch noch keine externen Bewertungen oder Erfahrungsberichte zur Zusammenarbeit mit Mobalo oder zur Inanspruchnahme derer Dienste.

Dennoch ist Geo Tracking und generell die Geomarketing-Technologie ein aktuelles und spannendes Thema. Die Webseite des Dienstleisters ist viel versprechen und auch die einzige Bewertung, die sich im Netz auffinden lässt, verheißt diese aufgrund der hundertprozentigen Zufriedenheit nur Gutes.

Wie seriös diese Bewertung ist, lässt sich allerdings nicht beurteilen. Dennoch scheint der Kunde bei der Mobalo GmbH einen wirklich hohen Stellenwert zu genießen, denn der Dienstleister gibt sich große Mühe, sämtliche potenzielle Fragen bereits im Voraus mithilfe des FAQ-Bereichs zu beantworten und informiert auch auf umfassende Art und Weise auf der eigenen Webseite.

Außerdem steht Kunden die Möglichkeit zur unkomplizierten Kontaktaufnahme zur Verfügung.

SEMrush
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Fazit

Geotargeting ermöglicht es Betreibern im Onlinemarketing, die eigenen Kundengruppen zu lokalisieren und erfolgreich mit Werbebotschaften zu erreichen.

Dabei werden Webinhalte passgenau auf den die Nutzergruppe zugeschnitten und ihnen auf ihrem mobilen Endgerät in Form von Werbebannern und Werbeeinblendungen zur Schau gestellt.

Die Mobalo GmbH möchte sich mit verständlichen und gewinnbringenden Geodaten und vor allem mit einer Datenbereitstellung in Echtzeit von den anderen Geotargeting Anbietern abgrenzen.

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