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Das Wichtigste für den Erfolg eines Unternehmens ist die Bekanntheit. Diese lässt sich durch Content Distribution sehr einfach erzielen. Vereinfacht ausgedrückt könnte dieses Marketingkonzept als Verbreitung von Inhalten bezeichnet werden. Es handelt sich dabei um eine sehr lukrative Marketingmethode, die den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen steigert.

Professionelle Content Distribution etablieren

Auf jeden Fall ist es empfehlenswert, sich im Voraus sehr viele Gedanken zu machen und eine Strategie festzulegen. Sie werden Ihren Erfolg nicht einfach dadurch steigern können, indem Sie hin und wieder Inhalte auf Facebook oder auf anderen Social Media Plattformen posten. Vor Beginn der Content Distribution sollten Sie sich ganz genau überlegen, wer Ihre Zielgruppe ist. Je exakter Sie Ihre Zielgruppe definieren können, desto mehr Möglichkeiten haben Sie bei der Content Distribution. Wie bei allen anderen Onlinemarketing-Aktivitäten auch, ist das Wichtigste, eine suchmaschinenoptimierte Webseite zu erstellen. Diese muss so beschaffen sein, dass sich die Besucher gerne und lange darauf aufhalten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zu einer Transaktion kommt.

Zu Beginn können Sie gerne mit dem sogenannten Paid Media anfangen. Dabei kann es sich beispielsweise um Google Ads oder Facebook Ads handeln. Diese Art der Inhaltsverteilung kostet zwar zunächst Geld, aber die Ausgaben machen sich meistens wieder bezahlt. Es geht zunächst nur darum, Ihr Unternehmen oder Ihr Branding bekannt zu machen. Solche Maßnahmen lohnen sich aber auch nur dann, wenn Sie die Webseitenbesucher aufgrund ansprechender Inhalte auf die Customer Journey schicken können. Finden die Interessenten Ihren Webauftritt nicht ansprechend, nützen Ihnen die Ausgaben für Paid Media nicht viel.

Content Distribution über Earned Media

Unter dem Begriff Earned Media wird Werbung verstanden, die Sie sich mit Ihrem Unternehmen sozusagen verdient haben. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn Ihr Unternehmen in Onlinemagazinen oder auf bekannten Blogs genannt wird. Darauf haben Sie jedoch keinen Einfluss. Das kann dann auch zu einem Problem werden, wenn Ihr Unternehmen negativ kritisiert wird. Doch so etwas kommt nur äußerst selten vor. In den meisten Fällen führt diese Marketingmethode zu einem deutlichen Wachstum. Der größte Vorteil für Sie besteht darin, dass Ihr Unternehmen besonders vertrauenswürdig erscheint, wenn in der Öffentlichkeit darüber berichtet wird. Zudem ist eine solche Werbemaßnahme völlig kostenlos.

Content Distribution
Bidlquelle: Prateek Katyal_Unsplash

Content Distribution auf Social Media Plattformen

Eine sehr effiziente Möglichkeit der Verteilung von Inhalten bieten die Social Media Plattformen. Auf diesen können Sie Ihre Inhalte posten und brauchen in der Regel nicht viel mehr zu tun. Die Verteilung beginnt dann irgendwann und nimmt im besten Fall sogar virale Formen an. Aber auch diese Möglichkeit haben Sie nur dann, wenn Ihre Inhalte auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Uninteressanter Content wird nicht geteilt. Deshalb sollte es Ihnen nicht nur darum gehen, möglichst viel Inhalt in kurzen Abständen zu posten. Deutlich effizienter ist es, wenn Sie hochwertigen Content bereitstellen.

Es ist jedoch nicht immer ganz einfach, eine erfolgreiche Content Distribution auf die Beine zu stellen. Dabei gibt es viele Einzelheiten zu beachten. Falls Sie sich nicht selbst in diesen Themenbereich einarbeiten möchten, oder es Ihnen aus Zeitgründen nicht möglich ist, dann kümmern wir uns gerne darum. Sie brauchen nur Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir kümmern uns um Ihre Content Distribution

Wir sind im Bereich der SEO Beratung tätig. Dazu gehören aber auch das Social Media Marketing und viele weitere Methoden des erfolgreichen Onlinemarketings. Daher verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz und wissen genau, wie wir Ihre Inhalte am besten verteilen. Wir analysieren Ihre Angebote, ermitteln Ihre potenzielle Zielgruppe und kümmern uns dann um Ihre Content Distribution. Während wir Ihren Content gewinnbringend verteilen, können Sie sich um Ihr eigentliches Geschäft kümmern. Die Maßnahmen benötigen zwar immer etwas Zeit, aber wenn Sie angelaufen sind, bieten sie Ihnen auch einen nachhaltigen Erfolg. Zögern Sie deshalb nicht mehr lange und nehmen Sie am besten noch heute Kontakt mit uns auf!