Linkaufbau ist wichtig. Backlinks sind immer noch ein Rankingfaktor für die Suchmaschinen. Zudem kann Traffic mithilfe von Backlinks generiert werden. Doch wie beginnst du? Deine Webseite ist neu und alles ist Onpage optimiert und Nu? Ohne Backlinks dauert es mitunter sehr lange, bis deine Webseite bei den Suchmaschinen rankt. Aus diesem Grund solltest du ein gutes themenrelevantes Backlink Fundament aufbauen. Kostenlose Backlinks, hier sind die Top 10.

Kostenlose Backlinks von lokalen Verzeichnissen wie Meinestadt, Goyellow, etc, sind für die Legitimation deines Unternehmens sehr relevant. Es zeigt, dass du als Unternehmen existierst. Nimm dir am Anfang eine halbe Stunde Zeit und trage dich bei diesen lokalen Verzeichnissen ein. Aufgrund der Vielzahl der ausgehenden Links ist die Linkkraft dieser kostenlosen Backlinks eher gering.

Ich empfehle dir entsprechenden Google Befehle zu nutzen, um die Recherche zu vereinfachen wie z. B.:

inurl:verzeichnis „Firma eintragen“

Da die Themenrelevanz der kostenlosen Backlinks für deine Webseite enorm wichtig ist, kannst du die Befehle nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Webkataloge Verzeichnis

Der gute alte Webkatalog dient immer noch als Basis für den Backlink Aufbau. Es gab eine Zeit vor Google, als alles im Internet chaotisch war. In dieser Zeit ordneten Webkataloge verschiedene Webseiten nach Kategorien ein. Einer der ersten Webkataloge war DMOZ.

Dieser wurde am 17. März 2017 abgeschaltet. Die Zeit der Webkataloge ist wohl abgelaufen. Auch nach etlichen Google-Updates stehen die Kataloge auf der Abschussliste der Suchmaschinen, da diese keinen wirklichen Mehrwert für den Nutzer bieten.

Viele Webkataloge sind zudem eher spammy. Aus diesem Grund solltest du die Webkataloge vorher genau unter die Lupe nehmen, bevor du einen kostenlosen Backlink setzt. Ich bevorzuge Webkataloge, die eine Kleinigkeit kosten und händisch gepflegt sind. Der Vorteil ist, dass nicht viele Webmaster bereit sind, Geld für einen Webkatalog auszugeben und somit der Backlink zumeist eine hervorragende Qualität hat.

DMOZ_logo
RIP!

Kostenlose Backlinks: Gastbeiträge

Gastbeiträge sind enorm wichtig für deine Reputation und Expertenstatus. Sollte ein Gastbeitrag von dir auf einer Webseite mit viel Trust und Autorität veröffentlicht werden, so steigt automatisch auch der Trust und die Autorität deiner Webseite.

Der kostenlose Backlink sollte idealerweise dofollow sein, damit der „Linkjuice“ fließen kann. Die Vorbereitung für einen Gastbeitrag ist mit etwas Zeitaufwand verbunden. Hier ist eine Anleitung, wie du am besten vorgehst:

Gastbeitrag Recherche

Beginne mit einer Google Recherche. Finde passende Portale und Webseiten, wo du deinen Gastbeitrag platzieren kannst. Viele Webmaster sind immer auf der Suche nach frischem Inhalt, der Ihnen mehr Traffic auf ihre Seite spült. Manche Webseiten-Betreiber loben dies explizit auf Ihrer Seite aus.

Der Webseiten Seo-Check

Führe einen Backlink Check mit dem Ahrefs und Majestic Tool durch. Auch gut ist die Toolbar vom MOZ für den Chrome Browser. Sie ist kostenlos und zeigt dir, ob es sich lohnt auf der Zielseite einen Gastbeitrag zu veröffentlichen oder nicht. Je höher der DA (Domain Authority) ist, desto besser. Zudem hilft dir der kostenlose Sichbarkeitscheck von Sitsrix.

Kostenlose Backlinks: Keywords finden

Ein gut geschriebener Gastbeitrag, welcher SEO und Keyword optimiert ist, bringt Traffic für den Webmaster und dich. Win-win für beide. Um das passende Keyword zu finden, nutze das Keyword Tool von Ahrefs. Das beste Keywordtool, was ich kenne, ist das von Mangools. Warum dieses Tool? Ganz einfach.

1. Wenn alle Ahrefs nutzen, finden alle die gleichen Keywords.

2. Mangools zeigt Keywords an, die artverwandt mit dem Keyword sind, welches du eingegeben hast, dessen Intention gleich ist. Du kannst es kostenlos hier ausprobieren.

Einfacher ist es sicherlich, deinen Gastbeitrag für ein Longtail-Keyword zu optimieren. Die Wahrscheinlichkeit, auf die vorderen Plätze der Suchmaschinen zu gelangen, ist wesentlich höher. Zudem ist die Konkurrenz überschaubar.

Anzeige

Kostenlose Backlinks: E-Mail Outreach

Wie bereits erwähnt, gibt es viele Webseitenbetreiber, die Gastbeiträge im Netz anbieten. Einfach mit dem Webmaster in Verbindung setzen und ihm das Thema schmackhaft machen.

Erstelle ein E-Mail Template, welches du immer wieder benutzten kannst. Wichtig: Immer den Webseitenbetreiber persönlich anschreiben und ein paar warme Worte finden! Es bringt nichts, eine Massenmail zu versenden, denn dann ist die Resonanz gleich 0. Nimm dir Zeit, denn es lohnt sich. Hast du einmal eine gute Methode gefunden, dann speichere das Template.

In meiner Liste habe ich eine Adresse mit über 370+ für Gastbeiträge hinzugefügt.

Schreiben oder schreiben lassen?

Falls du den Gastbeitrag selbst schreibst, dann nimm dir Zeit und recherchiere die Quellen. Um bei den Suchmaschinen auf den vorderen Rängen zu landen, sollte der Beitrag das Thema ganzheitlich behandeln. Wird der Gastbeitrag von einem Autor geschrieben, dann setze ein vernünftiges Briefing auf.

Der Autor sollte alles von dir erfahren, was relevant für das Thema ist. Bei Textportalen wie Content.de und Textbroker hast du die Möglichkeit, die Qualität des Textes im Vorhinein festzulegen.

Tipp: in Zeiten von ChatGPT ist es enorm wichtige, dass die KI deinen persönlichen Schreibstil adaptiert. Du findest hierfür sinnvolle Tutorials auf YouTube, für die richtige Prompts.

Wikipedia Backlinks

Ein Wikipedia Backlink musst du dir verdienen. Er gilt als Ritterschlag für jeden Webseitenbetreiber. Dieser Backlink ist zwar eine Nofollow Backlink.

Dennoch bringt ein Wikipedia Backlink jede Menge Tust und Traffic für deine Webseite. Du bist ein Experte auf deinem Gebiet, dann lasse die Welt daran teilhaben.

wikipedia backlinks
Quelle: Nohat_Wikipedia

RSS Feed Verzeichnisse

Auch RSS-Verzeichnisse gehören eher zum Auslaufmodell, denn der Algorithmus der Suchmaschine klassifiziert RSS-Verzeichnisse als nicht besonders wertvoll. Wenn du einen Beitrag auf deiner Seite veröffentlichst, wird dieser als Feed in diesem RSS-Verzeichnis gespeichert. Eine Handvoll guter Verzeichnisse existiert noch. Ich habe dir ein paar in der Liste zusammengestellt.

Kostenlose Backlinks: Soziale Netzwerke und Bookmark-Dienste

Die sozialen Netzwerke und Bookmark-Dienste spielen eine bedeutungsvolle Rolle für den Backlink Aufbau, da du hier zielgruppenbasiert deine Beiträge verbreiten kannst. Beteilige dich an Diskussionen, teile oder retweetet Beiträge. Falls du Beiträge postest, dann bekommst du meistens ein direktes Feedback, was manchmal erbarmungslos sein kann. Macht nichts, einfach weitermachen.

  • Facebook (DA 100, Nofollow Link)
  • Twitter (DA 100, Nofollow Link)
  • Youtube (DA 100, Nofollow Link)
  • Google.com/business (DA 100, Nofollow/Dofollow Link)
  • Linkedin (DA 100, Dofollow Link)
  • Pinterest (DA 100, Nofollow Link)
  • WordPress.org/ideas (DA 100, Nofollow Link)
  • Reddit.com (DA 99, Nofollow Link)
  • Delicious.com (DA 98, Nofollow/Dofollow Link)
  • Vimeo.com (DA 98, Nofollow/Dofollow Link)
  • Instagram.com (DA 97, Nofollow Link)
  • Yelp.com (DA 94, Nofollow Link)
  • Dailymotion.com (DA 94, Dofollow Link)
  • Soundcloud.com (DA 92, Nofollow Link)
  • Bahance.net (DA 92, Dofllow Link)
  • Stumbleupon.com (DA 91, Nofollow Link)
  • About.me (DA90, Nofollow Link)
  • Telegram.org (DA90, Dofollow Link)
  • Diigo.com (DA 89, Nofollow Link)
  • Moz.com (DA 88, Nofollow Link)
  • Crunchbase (DA 86, Nofollow Link)
  • Scoop.it (DA 86, Nofollow/Dofollow)
  • Envarto.com (DA 78, Nofollow Link)

Du hast weitere Vorschläge, dann schreibe diese in die Kommentare.

Kommentarlinks
Mein "all time" favourite kostenloses Foto Quelle: StartupStockPhotos_Pixabay

Gratis Backlinks über Stellenausschreibungen auf Jobbörsen generieren

Optimalerweise suchst Du für eine offene Stelle in Deinem Unternehmen einen Mitarbeiter. Im Internet gibt es tonnenweise Jobbörsen, wo Du kostenfrei Deine Stellenausschreibung posten kannst. Wenn Du gerade keine Stelle freihast, kannst Du einfach einen Praktikanten suchen.

Nutze auch hier die passenden Google Operatoren wie: „Jobbörse“ „Deine Nische“ „Anzeige kostenlos“. Äußerst wirksame Strategie, um kostenlos Backlinks zu bekommen. Hier findest Du eine Anleitung, wie Du mit dieser Strategie sogar Uni Backlinks bekommen kannst.

Kostenlose Backlinks: Kommentarlinks

Sie gehören zu einem natürlichen, ausgewogenen Linkmix dazu. Zu 99,9 % sind dies nofollow Links. Laut einer Studie von Neil Patel (Seoguru) verlängern Kommentare den eigentlichen Beitrag auf einer Seite und erhöhen den „social Proof“ (Den Artikel findest du hier).

Auch die Suchmaschinen werden auf die Kommentare im Beitrag aufmerksam und belohnen diese mit besseren Rankings in den Suchergebnissen. Also, niemals die Kommentarfunktion auf deinem Blog abschalten.

Schreibe bitte etwas Sinnvolles in die Kommentare!

Kontinuierlicher Backlinkaufbau
Backlinkaufbau lohn sich!

Egobaits und Linkbaits

Beide Strategien bedürfen einer detaillierten Planung und Ausführung. Richtig angewandt bringen diese Strategien tonnenweise Backlinks + Traffic. Eher etwas für Profis und Fortgeschrittene.

Was ist ein Linkbait?

Linkbait ist eine raffinierte Strategie, mit der du unwiderstehlichen Content kreierst, der buchstäblich nach Links „fischt“. Stell dir vor, du schaffst etwas so Einzigartiges, Hilfreiches oder Unterhaltsames, dass andere Websites einfach nicht anders können, als auf deinen Artikel zu verlinken. Das kann eine tiefgehende Studie sein, eine umwerfende Infografik oder ein viral gehender Blogbeitrag. Der Clou? Dein Content muss so attraktiv sein, dass er sich wie ein Lauffeuer verbreitet.

Das Geheimnis liegt darin, kreativ zu sein und den Puls deiner Zielgruppe genau zu kennen. Was bewegt sie? Was suchen sie? Wenn du diese Fragen beantworten kannst und deinen Content genau darauf abstimmst, wirst du sehen, wie die Backlinks nur so hereinfliegen. Linkbait ist nicht nur ein Boost für deine SEO; es ist eine Kunstform, die Aufmerksamkeit erregt und gleichzeitig Wert bietet. Pack also deine Angel aus und mach dich bereit, mit deinem Content große Fänge zu landen.

Was ist ein Egobait?

Egobait zielt darauf ab, die Aufmerksamkeit von Branchenführern zu gewinnen, indem ihre Arbeit in Artikeln gelobt oder analysiert wird. Diese Strategie fördert, dass diese Influencer deinen Content teilen, was zu mehr Aufmerksamkeit und Backlinks führt. Es geht darum, Anerkennung zu zeigen und Beziehungen aufzubauen, wobei Authentizität entscheidend ist.

Wenn korrekt angewendet, profitieren beide Seiten: Die hervorgehobene Person erhält Anerkennung und potenziellen Traffic, während du wertvolle Aufmerksamkeit und Links für deine SEO gewinnst. Für effektiven Egobait sind sorgfältige Recherche und wertvoller Content für die Zielgruppe essenziell, um langfristigen Nutzen und Interaktionen zu fördern.

Diese Version konzentriert sich auf die Kernpunkte des Egobait-Konzepts, reduziert die Wortanzahl signifikant und behält dabei die wichtigen Informationen bei.

Free Backlinks finden - Linkbuilding mit PDF shares

Einfache wie auch effektive Strategie, um Backlinks und Traffic zu generieren. Auf Portalen wie:

  • Slideshare.net
  • dropbox.com
  • Issuu.com
  • scbid.com
  • calameo.com
  • 4shared.com
  • smashwords.com
  • yudu.com
  • und viele, viele mehr!

Manche Portale sind kostenpflichtig. Auf Fiverr gibt es eine Menge Angebote, wo Du Dein PDF verbreiten kannst für 5 $. So sparst Du Zeit. Einfach bei Fiverr registrieren und „PDF Share“ in den Suchschlitz eingeben.

Fiverr Dienstleistungen
Für kleine Dienestleistungen einfach unschlagbar günstig. Einfach regisrieren. Bildquelle: Fiverr

Pressemitteilungen SEO

Auch Pressemitteilungen sind hilfreich für den Backlink-Aufbau. Es zahlreiche kostenlose Portale im Netz. Du solltest dich im Vorfeld über den Aufbau einer solchen Pressemitteilung informieren, damit diese ggf. von Journalisten genutzt werden kann.

Es gibt Dienste wie z. B. connektar.de, jedoch sind die daraus entstanden kostenlosen Backlinks eher minderwertig. Weitere sind OpenPR, firmenpresse.de, etc. Ich habe dir eine Liste mit Pressemitteilungsdienste in die PDF-Tabelle gepackt.

Forenlinks SEO

Forenlinks gehören zu einem guten Linkmix dazu. Die richtigen Foren findest du mit den passenden Google Befehlen:

z.B. inurl:forum „Dein Keyword“

Melde dich dort an, trage etwas zur Community bei und setzte irgendwann deinen Link. Forenlinks sorgen für ein gewisses Grundrauschen. Du kannst Forenlinks selber aufbauen, was viel Zeit in Anspruch nimmt oder dies einem Experten überlassen. Hier findest du eine Liste mit über 3.000 Foren.

Anzeige

Infografiken SEO

Mit einer guten Infografik kannst du nicht nur kostenlose Backlinks, sondern auch jede Menge Traffic generieren. Der Grund dafür ist, dass sich visuelle Inhalte leichter verbreiten lassen. Um die Verbreitung der Infografik zu vereinfachen, kannst du den Dienst Fiverr nutzen. Für 5 Euro wird deine Grafik auf einer Vielzahl von Portalen geteilt. Bitte verletze keine Urheberrechte!

Backlinks des Mitbewerbers nachbauen

Diese Strategie ist sowohl einfach als auch effizient. Der große Vorteil ist, dass Dein Mitbewerber die Arbeit schon erledigt hat.

Wie findest Du die Backlinks Deines Mitbewerbers? Ganz einfach. Du nutzt hierfür den Backlink Checker von Ahrefs. Anschließend gibst Du in den Suchschlitz den Namen Eures Mitbewerbs ein und kurzum bekommt Ihr die Backlinks des Konkurrenten.

Jede Woche nimmst Du Dir einen anderen Konkurrenten vor und im Nu hast Du viele relevante Backlinks. Pick Dir nur die Rosinen raus. Also, schöne Dofollow Links mit einem hohen DR. Das Schöne ist, die Strategie ist absolut kostenlos. Meine Lieblingsstrategie.

Kostenloser Backlink Checker
Bestes gratis Tool um Backlinks zu finden. Bildequelle: Ahrefs

Frage und Antwort Portale

Frage Antwort Portale sind eine tolle Backlinkquelle. Sie kosten nichts und im besten Falle bekommst Du jeden Menge-Traffic für Deine Webseite. Der Aufwand ist relativ gering. Jeden Tag ein paar Minuten investieren, um Fragen der Community zu beantworten und nach kurzer Zeit erhältst Du einen Expertenstatus und neue Kunden.

Bei den meisten dieser Portale bekommst Du einen Nofollow Link, gleichwohl ist ein Nofollow Link mit Traffic mehr Wert als ein Dofollow Link ohne Traffic.

  • www.gutefrage.net/
  • de.answers.yahoo.com/
  • www.wer-weiss-was.de/
  • www.wie-wie.de/
  • www.gefragt.net/
  • de.answers.com/
  • de.quora.com/
  • etc.

    Online Bibliotheken

    Erstelle ein gratis E-Book mit themenrelevanten und interessanten Inhalten und Du kannst ohne Probleme autoritäre Backlinks von großen Diensten wie:

    bekommen. Als Bonbon kannst Du mit dieser Strategie auch Traffic generieren.

    Erstelle ein Lexikon oder Glossar

    Diese Methode eignet sich wunderbar für Online-Shops, wo es ohnehin schwer ist Backlinks beliebiger Art aufzubauen. Ein ordentlich, gut gepflegtes Glossar ist ein wahrer Linkmagnet. Um Leads zu generieren, helfen Dir natürlich E-Book, die findest Du hier.

    Die Texte müssen hochwertig sein und einen wirklichen Mehrwert bringen, ohne irgendwelche Werbung. Das Erstellen eins Glossars ist teuer und zeitintensiv, lohnt sich aber maßgeblich. Suche Dir einen professionellen Autor und spreche mit ihm die Thematik durch. Essenziell ist eine Keyword-Research und Bewertung der Konkurrenz.

    Mit ChatGPT kannst Du ein Glossar in der Kürze der Zeit aufbauen. WICHTIG: Der Text muss gut lesbar sein, dann rankt er auf bei Google ganz oben.

    Erstelle ein "Linkable Asset"

    Mit einem „Linkable Asset“ hast Du die Möglichkeit, tonnenweise für Deine Nische relevante Backlinks zu generieren. Aber zunächst, was ist eine „Linkable Asset laut Definition?

    Was ist eine "Linkable Asset"?

    Ein „Linkable Asset“ ist ein Begriff, der im Zusammenhang mit digitalen Marketing- und SEO-Strategien verwendet wird. Es handelt sich dabei um ein digitales Element, das für andere Websites oder Online-Plattformen verlinkt werden kann.

    Beispiele für „Linkable Asset“ können Infografiken, Blog-Artikel, Videos oder andere digitale Inhalte sein, die für andere relevant und interessant genug sind, um verlinkt zu werden. Durch die Verlinkung von „Linkable Asset“ können Unternehmen ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen und dadurch mehr Traffic auf ihre eigene Website lenken.

    Ein linkable Asset mit ChatGPT

    Estelle einen Rechner in HTML oder CSS, die Deine Konkurrenz nicht nachbauen kann. Damit kannst Du rankingtechnisch selbst die großen Jungs, mit ihren dicken Brieftaschen, ausstechen. Hier findest Du ein Beispiel.

    Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstellung eines "Linkable Assets" (mit kleinem Budget)

    1. Erstelle eine Seite, die nur so schreit nach „Bitte verlinke mich“. Nimm Dir wirklich Zeit dafür. Essenziell ist, dass Du Quellen mit angibst und alles hundertprozentig ist.
    2. Erstelle eine Liste mit den Top 100 einflussreichsten Personen in Deiner Nische. Wirklich Personen und nicht Unternehmen. Dies können Influencer, Journalisten etc. sein. Anschließend erstellst Du eine nette, freundliche E-Mail und schreibst diese Personen an. Viele werden sich nicht melden und es kann wirklich lange dauern, bis Du verlinkt wirst. Doch es lohnt sich. Diese Links kannst Du nicht kaufen und bringen Dich und Deine Rankings langfristig nach oben.
    3. Es lohnt sich schlussendlich auch ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und eine auf den Punkt bringende Pressemitteilung zu verfassen oder verfassen zu lassen und dies über eine Presseagentur wie Presseportal.de zu jagen. Dies bringt Dir vielleicht mit der Verbreitung nur wenige Backlinks, jedoch können über die Zeit dadurch viele Backlinks entstehen, da Deine Brand somit mehr Bewusstsein erzeugt. Kostenpunkt ca. 700-800 €. Lohnt sich!

    Der Studentenwettbewerb

    Was ist damit gemeint? Also, du initiierst einen Studentenwettbewerb. Das ist ganz einfach. Du erstellst eine Seite mit dem dazugehörigen Namen und stellst einen Preis in Aussicht. Einen Geldpreis oder einen Sachpreis, je nachdem. Du definierst die Regeln.

    Zum Beispiel: „Erstelle Sie einen Beitrag mit Minimum 800 Wörtern zum Thema, wie die künstliche Intelligenz das Marketing beeinflusst und verlinken Sie die Seite Seoenergie auf Ihrem Universitätsblog“. Anschließend machst du einen Outreach und wendest dich an die richtig wichtigen Ansprechpartner der Universität oder du nutzt einen kostenpflichtigen Univerteiler, der über die nötigen E-Mail-Adressen verfügt.

    Funktioniert dies Kampagne, bekommst du Links, die deine Google Rankings durch die Decke gehen lassen.

    Anzeige

    Fazit

    Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, um kostenlose Backlinks zu bekommen. In meiner Liste, die ich für dich zusammengestellt habe, findest du insgesamt mehr als 555 Backlink Quellen. Zudem als Ergänzung ein paar Empfehlungen, die dir sicher gefallen werden. Jetzt einfach E-Mail-Adresse dalassen und gratis Backlinkliste kassieren.

    Wenn ihr cool seit und die Liste hat dir weitergeholfen, dann schenkt uns einen Backlink von deiner Seite. Win Win 🙂

    Categories: Blog

    115 Comments

    Kevin · 12. März 2024 at 23:33

    Aktuell rankt meine Baumaschinenvermietung schon sehr gut ( https://www.kk-baumaschinen.de/ )
    Dennoch lerne ich immer wieder gerne was dazu und 2 Punkte hier waren Neuland für mich.
    Dankeschön für die gute Zusammenstellung!

    Anubis-Welt · 27. Februar 2024 at 11:36

    Vielen dank für den Super Interessanten Artikel das haben wir versucht bei https://Anubis-welt.de genauso zu machen, wir haben ein Linkverzeichnis und gerade da ist es sehr sinnvoll… Danke nochmal für die Hilfreichen Info´s

    Christian · 24. Februar 2024 at 22:22

    Mega! Genau den Artikel und die Liste, die ich gesucht habe. Eine schöne Ergänzung für meinen Hörbuchsprecher Blog https://www.freizeitcafe.info Liebe Grüße aus Bochum, Christian !

    Anubis-Welt · 19. Februar 2024 at 21:15

    ein Sehr guter Beitrag, sehr Interessant.. Vielen dank dafür! Das haben wir versucht bei https://anubis-welt.de genauso umzusetzen!

    Zimt gesund · 18. Februar 2024 at 23:46

    Ist Zimt Gesund? Antioxidativ – Blutzucker stabilisierend und gut für die Kognitiven Fähigkeiten ✔️ ➨bei Simplyfuture mehr über Zimt erfahren

    Mehr über Zimt und Gesundheit erfahren ➨
    https://simplyfuture.net/zimt-gesund-das-gewuerz-mit-gesundheitlichen-vorteilen/

    Uwe · 13. Februar 2024 at 8:24

    Super, werde ich für meine Seite https://www.retourentruhe.de mal einiges ausprobieren.

    Martin · 11. Februar 2024 at 17:31

    Super Beitrag echt Danke dafür. Ich habe auch eine sehr gute Seite https://versicherungsrechner.online/ für Versicherungen kennen gelernt.

    Alex · 10. Februar 2024 at 21:40

    Vielen Dank für den Beitrag. Er hat mir sehr gut geholfen.

    Carl von personalisierte Boxershorts · 14. Mai 2023 at 10:46

    Ausgezeichneter Beitrag. Vielen Dank für das Teilen nützlicher Inhalte.

    ralf · 17. April 2023 at 20:12

    Danke ein sehr interessanter Artikel der mir sehr weitergeholfen hat mach weiter so

    brandon m · 9. April 2023 at 6:29

    Great blog . keep the good work

    form32 · 4. April 2023 at 13:04

    Toller Beitrag, vielen Dank dafür!

    Jackswift · 24. März 2023 at 20:43

    Ein sehr guter Artikel. Das werden wir für https://houseofglam.beauty direkt versuchen. Vielen Dank

    Sabrina · 22. März 2023 at 10:44

    Vielen Dank für diese kompakte Übersicht. Kurz und knapp, schön zu lesen und mit dem Pdf-Share Hinweis hast Du mir auch sehr weitergeholfen. Fiverr habe ich grad schon gestürmt damit.

    Terrassenüberdachung · 4. März 2023 at 21:17

    Danke für diesen ausführlichen Artikel. Es ist ziemlich Wertvoll für mich.

    Liebe Grüße Mia

    Mehmet · 24. Februar 2023 at 23:26

    Danke für die Liste!

    prz · 22. Februar 2023 at 21:53

    Super Anleitung. Danke, hilft für unsere Seite https://hansesmartphone.de/

    Holger · 22. Februar 2023 at 4:46

    Top, bin schon einige Male zurückgekommen um etwas nachzulesen. Soweit der beste deutsche Guide den ich finden konnte!

    Tilo Behnke · 17. Februar 2023 at 21:51

    Was sagt Ihr zu unserer Suchmaschiene? https://test.infinitywork.xyz/apps/searchengine

    benizma · 23. Januar 2023 at 22:50

    Step by Step explains how best to go about getting a website moving forward

    benizma · 23. Januar 2023 at 22:49

    Endlich mal ein ausführlicher Artikel

    Thomas von Bandversand · 23. Januar 2023 at 2:06

    Vielen Dank für den ausführlichen Artikel und die ganzen Tipps. Wir werden das ein oder andere für unsere Seite https://bandversand.de testen.

    Abrechnung · 22. Januar 2023 at 20:50

    Danke für die Anleitung und die Liste. Wird nun gründlich durchgearbeitet.

    Computer Reparatur · 16. Januar 2023 at 9:29

    Super Liste, leider viel notfollow Links dabei aber für einen guten Mix natürlich auch sinvoll. Bei manchen Links musste ich aber erstmal woanders schauen wie man dort überhaupt zu den Einstellungen gelangt um ein Link zu setzen. Lg

    Tri-Training · 10. Januar 2023 at 9:41

    Super Anleitung. Danke, hilft für unsere Seite https://www.xn--triathlon-trainingsplne-g8b.de/

    آر ام چارتس · 2. Januar 2023 at 13:47

    very good

    Enis · 28. Dezember 2022 at 0:22

    Vielen Dank für den ausführlichen Artikel!

    Wemoyo - Ihr Umzugsportal · 9. Dezember 2022 at 23:08

    Super Beitrag, den ich für meine Keywords rund um den Bereich „Seniorenumzug“ verwenden kann. Vielen Dank für die Aufarbeitung des Artkels!

    GCG Trading · 9. Dezember 2022 at 15:37

    Vielen lieben Dank für die umfangreiche und gute Zusammenfassung.

    Rupert Graf Koks · 8. Dezember 2022 at 20:08

    Einige der vorgeschlagenen Sachen kannte ich schon, aber man lernt immer noch dazu. Werde mir ein paar rosinen rauspicken für meine Seite . https://www.ruperts-antiscam-und-spam.info

    mr NUTRI · 8. Dezember 2022 at 14:58

    Auch google bestätigt, dass Backlinks nach wie vor wichtig sind.
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps

    Marco · 4. Dezember 2022 at 21:15

    Besten Dank für die Inputs. Werde versuchen sie umzusetzen. Danke

    Detektei Bremen · 23. November 2022 at 23:42

    Super Beitrag. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Wir werden diese für unsere Seite https://www.detektiv.bremen-detektei.de berücksichtigen

    fixe-folie.de · 23. November 2022 at 23:39

    Vielen Dank für diesen hilfreichen Artikel. Wir werden in Zukunft versuchen diese Informationen zielgerichtet für unsere Webseite https://www.fixe-folie.de umzusetzen.

    Max · 19. November 2022 at 15:23

    Toller Artikel! Schaut auch mal hier vorbei: https://fibum.de

    tipo · 19. November 2022 at 9:03

    Vielen Dank für die Liste.perfekt

    Stefan · 18. November 2022 at 19:35

    Super Liste. Hier gibt es auch noch die Möglichkeit seine Website einzutragen: https://netzlinks24.de

    Raphael von STUDENTpartout · 14. November 2022 at 14:14

    Hey David, vielen Dank für die Übersicht.

    Sofia · 13. November 2022 at 9:22

    Vielen Dank für diesen Beitrag und das ihr eure Strategien für Backlinks teilt! Können wir bei https://localyogaseo.com/ gut gebrauchen und werden wir umsetzen!

    Mario · 12. November 2022 at 21:31

    Vielen Dank für die tollen Infos. Meiner Webseite https://www.sugarbabe-deluxe.com wird dies sehr viel bringen. Vielen Lieben Dank nochmal dafür!!

    Marquardt · 12. November 2022 at 1:26

    Ein sehr toller Artikel. Danke dafür. Tolle Infos!

    Stefan · 3. November 2022 at 16:28

    Hallo und Danke für diesen nützlichen Artikel zum Thema „Backlinkaufbau“.

    Oskar73 · 3. November 2022 at 9:48

    Vielen Dank für diese nützlichen Tipps. Wir werden Sie für unsere Seite https://www.oskar73.de umsetzen. Wir bieten in erster Linie Schiffsbedarf und 12V LED Leuchtmittel an und hoffen so bei Google etwas zu steigen. Weiter so!

    e-tomski · 1. November 2022 at 8:27

    Vielen Dank für diese tollen Tipps und Tricks, vielleicht hilft das meiner Homepage https://www.e-tomski.com weiter.

    Eckhard · 31. Oktober 2022 at 22:07

    Klasse

    Thomas · 29. Oktober 2022 at 9:55

    Hallo,
    Danke für die Tipps für meine Homepage https://regenbogenspuren.de
    Werde versuchen diese umzusetzen.
    LG
    Thomas

    Thomas · 28. Oktober 2022 at 18:15

    Ist sehr hilfreich… Danke

    courseac · 26. Oktober 2022 at 3:43

    Großartiger Artikel. Ich freue mich darauf, auf meiner Website https://www.courseac.com gut abzuschneiden. Ich habe verwandte Arbeiten gemacht.

    sosou · 26. Oktober 2022 at 3:37

    Großartiger Artikel. Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Auf meiner Website https://www.sosou.de/ habe ich entsprechende externe Links eingefügt. Erwarten Sie gute Ergebnisse.

    Schlüsseldienst · 25. Oktober 2022 at 20:15

    guckt euch das an

    Marc · 25. Oktober 2022 at 16:56

    Aktuell rankt meine Fotografiewebsite schon sehr gut ( https://wayne1313.mypixieset.com/ )
    Dennoch lerne ich immer wieder gerne was dazu und 2 Punkte hier waren Neuland für mich.
    Dankeschön für die gute Zusammenstellung!

    A-F-Immobilien Lüneburg · 21. Oktober 2022 at 12:01

    Top Tipps, um die eigene Homepage immer weiter nach vorne zu bringen. Vielen Dank dafür!

    TT. Neuss · 18. Oktober 2022 at 21:18

    Vielen Dank für die Liste. Die frage die offen bleibt, ist die Wertigkeit der Backlinks auf diese Webseiten. Werden diese von Google gut bewertet?

    beauty-laser · 17. Oktober 2022 at 9:38

    Danke für Tipps.perfekt

    igame · 17. Oktober 2022 at 9:37

    Vielen Dank.Super Beitrag.

    Lilli · 15. Oktober 2022 at 6:44

    Wir stehen auch ganz am Anfang beim Thema Linkbuilding Das war hier jedenfalls eine schöne und übersichtliche Zusammenfassung. Vielen dank für die Arbeit.

    Auf https://lillis-healthy.world finden Frauen in den Wechseljahren Tipps und Strategien um wieder in volle Vitalität zu kommen.

    One Million Places · 5. Oktober 2022 at 22:37

    Danke für die hilfreichen Tipps & die Auflistung.

    Klaus vom Gratis Bücher Bestellen Team · 22. September 2022 at 8:48

    danke für die tolle Liste, steckt zwar viel Arbeit dahinter das alles zu beachten, aber dieses Komplettwerk / Standardwerk an SEO Maßnahmen ist wirklich hilfreich! Danke!

    deingamingsetup · 19. September 2022 at 8:44

    Vielen Dank für diesen super Artikel! Wir werden gleich einmal versuchen, einige dieser Tipps für unsere Webseite https://deingamingsetup.de auszuprobieren und somit mehr Menschen zu Ihrem Traum-PC zu verhelfen!

    Tasma · 16. September 2022 at 12:21

    Toller Beitrag mit vielen nützlichen Tipps.

    Dampfer Shop · 16. September 2022 at 8:47

    Geniale Anleitung. Allein mit diesen Tipps überholt man seine Konkurrenten! 🙂

    homio · 14. September 2022 at 12:15

    Thank you very much for your good website. These backlinks are very powerful and can be used to generate traffic
    https://smmyar.com/

    Max · 12. September 2022 at 9:22

    Toller Beitrag. Das hilft uns enorm weiter für unsere Seite: https://www.vermoegen-check.de/

    Apple Watch Armband Fan Cengiz · 10. September 2022 at 17:36

    Liebes SEOenergie Team,

    Vielen Dank für diese ganzen Tipps und Backlinks Ideen. Wir haben diese für unseren Online Shop https://www.meinesmartwatchwelt.de/
    Und ebenso für die internationalen Shops genutzt. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

    Leif · 2. September 2022 at 8:37

    Klasse und Danke! Habe wieder was dazu gelernt und werde dieses sicherlich auch anwenden für unseren Shop https://yachtzubehoer24.eu

    Adler · 1. September 2022 at 13:34

    Interessanter Beitrag mit vielen hilfreichen Informationen. Vielen Dank.

    Arne · 1. September 2022 at 11:53

    Wir werden es einfach mal auf https://saintbaby.eu versuchen und schauen ob die Kinderwagen rennen.

    Evy von Geschenke · 27. August 2022 at 14:48

    Danke für die gute Bewertung. Wir haben für die Geschenkseite verwendet https://www.geschenkefur.de/

    Daniel · 21. August 2022 at 21:30

    Super Beitrag. Danke.

    SEO · 19. August 2022 at 15:46

    Danke für den Beitrag!

    Launch + Spread · 3. August 2022 at 15:52

    Danke.

    Rene · 27. Juli 2022 at 20:33

    Sehr schöner und perfekter Beitrag. Diese werden für meine Seiten sehr hilfreich sein, Danke

    Lukas Gomez · 26. Juli 2022 at 2:11

    Toller Beitrag!

    Stefan · 25. Juli 2022 at 12:07

    Sehr schöner und hilfreicher Beitrag. Hier gibt es doch einige Möglichkeiten das Backlinkprofil für das eigene Projekt zu erweitern. Gerade im Bereich Social Medien und Bookmark Dienste kannte ich den einen und anderen Dienst noch nicht.

    Semih · 21. Juli 2022 at 14:53

    Super nice! Danke für die geilen Tipps!

    Stefan · 7. Juli 2022 at 10:39

    Susanne · 6. Mai 2022 at 22:48
    Genial! Vielen Dank für die Informationen. Die Informationen kann ich sehr gut auf meinen Shop https://losbox-shop.de/ anwenden.

    Marion · 29. Juni 2022 at 10:52

    Schöner Artikel. Deine Tipps haben mir sehr geholfen mein Ranking zu verbessern. 🙂
    Liebe Grüsse
    Marion

    Andreas · 14. Juni 2022 at 11:57

    Danke für den hilfreichen Beitrag.

    temp mail apk · 26. Mai 2022 at 10:25

    Es war sehr interessant und nützlich. Viel Erfolg

    Scheffel · 8. Mai 2022 at 0:08

    Toller Beitrag. Konnte mir einiges für meine Seite mitnehmen! Super Tipps.

    Susanne · 6. Mai 2022 at 22:48

    Vielen Dank für den tollen Artikel. Die Informationen kann ich sehr gut auf meinen Shop https://herzlein.de anwenden. Merci!

    Manfred · 1. Mai 2022 at 8:51

    Geile Seite, werde mir gleich die Backlinkliste holen.

    Matthias · 21. April 2022 at 11:16

    Finde den Beitrag sehr gut. Konnte einiges für meine Webseite https://trotzunsicherheitzumerfolg.com/ mitnehmen. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Monaten mein Traffic sich deutlich erhöhen wird. Vielen Dank für deinen Blogbeitrag!

    Tim · 19. März 2022 at 0:00

    Vielen Dank für den tollen Artikel. Die erhaltenen Informationen kann ich gut auf meiner Webseite: http://www.28design.ch anwenden.

    David · 12. März 2022 at 3:21

    Super Beitrag, vielen Dank!

    Studiumziele · 4. März 2022 at 20:39

    Ich hab noch etwas über 100 alte Webkataloge gefunden die alle auf dofollow stehen und manuell freischalten. Gibt zwar wenig Linkkraft von Webkatalogen aber die Menge macht es und die ranken auch ganz gut.

    Orhun · 19. Februar 2022 at 23:56

    Man muss einfach nur guten Content liefern. Der Rest kommt von alleine. 🙂

    Paul · 16. Januar 2022 at 10:05

    Danke für den ausführlichen Beitrag. Insbesondere die PDF-Share-Idee ist für mich ganz neu.

    merlin montegro · 14. Januar 2022 at 15:36

    Euer Beitrag hat mich sehr geholfen. Könnt ihr weitere solche Beiträge erstellen :)?

    Se · 12. Januar 2022 at 15:17

    Super hilfreicher Beitrag! Bedanke mich sehr!

    Aal-Angler · 5. Januar 2022 at 13:14

    Eine sehr gute Zusammenfassung. Ein guter Backlink-Aufbau hat immer etwas mit Fleiß zu tun.

    Holger Grahl · 24. Dezember 2021 at 15:49

    Super, das hat gut funktioniert ohne viel Geld auszugeben, Google hat meine Seite nach 14 Tagen auf die 1 Seite(war 2) gestellt.
    Danke.

    Constantin Weinberger · 13. August 2021 at 0:26

    Genial und man lernt nie aus. Ein spannendes Thema und echt gut zusammengefasst. Hab dazu einige Beiträge im netz gelesen und viele davon waren undurchsichtig oder kompliziert erklärt. Das ist hier ist ja eine Goldgrube 🙂

    Danke!

    Viele Grüße,
    Constantin

      David · 13. August 2021 at 8:17

      Das ist nett, vielen Dank!

    Schützenorden · 9. Juli 2021 at 19:36

    Toller Beitrag

    Zuckerlexikon · 6. Juli 2021 at 19:05

    Cooler Beitrag zum Thema Backlinks! Diese Tipps helfen mir auf jeden Fall um das Backlinkprofil meiner Seite weiter zu verbessern 🙂

    Semih · 3. Juli 2021 at 0:16

    Extrem gute Tipps! Danke sehr. Direkt unter Favos abgespeichert 🙂

    Sportblog · 14. Juni 2021 at 20:09

    Super, vielen Dank für den Artikel! LG

    Schnullerketten · 24. Mai 2021 at 0:12

    Danke für die tollen Tipps!

    ibasoo · 18. April 2021 at 12:08

    Super Beitrag. Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.

    Küchendesignfreund · 14. April 2021 at 16:45

    Tolle Seite mit nützlichen Informationen. Vielen Dank.

    Alexander Adam · 11. April 2021 at 8:59

    Vor allem die Google-Befehle sind hilfreich um Backlinks zu finden: inurl:verzeichnis “Firma eintragen” und inurl:forum “Dein Keyword”

    Alexander · 11. April 2021 at 8:55

    Ein extrem hilfreicher Artikel. Vor allem diese Google-Befehle wie z.B.: inurl:forum “Dein Keyword” sind eine Hilfe.

    saarländer · 5. April 2021 at 19:11

    Eine super Zusamenstellung, danke für die gut aufbereiteten Informationen.

    Alexander · 27. März 2021 at 11:36

    Super vielen Dank für die nützlichen Infos! LG

    Nils Wiederer · 3. März 2021 at 10:52

    Was ist mit Dateien, die man online bereitstellt und Links enthalten? Also eine Dokumentation für eine Lernplattform oder ein Präsentationsmuster in dem der ursprüngliche Verfasser mit eigener Homepage genannt ist?

    Andy von Geschenkideen · 27. Februar 2021 at 15:34

    Vielen dank für den tollen Artikeln mit unzähligen Backlinkquellen. Dann weiß ich ja jetzt was ich die nächsten Tage zu tun habe. 😉

    Birgit vom Local Business Solutions Team · 2. Februar 2021 at 20:11

    danke – hat mir geholfen – Grüße aus Wien!

    E.K · 10. Januar 2021 at 16:58

    Endlich mal ein ausführlicher Artikel. Gerade für ein Anfänger und wie auch für Profis, die durch zu viel Bäumen den Wald nicht mehr sehen.

    Step by Step erklärt, wie man am besten vorgeht, eine Webseite nach vorne zu bringen, eine tolle To-Do-Liste. Es wird meisten die Branchenbucheinträge und die RSS-Feed Seiten vergessen.

    Manuel · 2. Januar 2021 at 21:47

    Hallo SeoEnergie Team,
    Euer Beitrag hat mich sehr geholfen. Könnt ihr weitere solche Beiträge erstellen :)?

    Spassblog · 28. November 2020 at 18:09

    Super Beitrag. Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.

    Othman · 19. November 2020 at 13:07

    Super

    Schreibe einen Kommentar

    Avatar placeholder

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert